Swiss Made Software lädt zum Export-Event
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software lädt zum Export-Event

Schweizer Software soll vermehrt auch den Weg ins Ausland finden. Allerdings ist dies für die hiesigen Softwarehäuser eine Herausforderung. Ein Event von Swiss Made Software soll nun Strategien aufzeigen.
5. März 2014

     

Man ist sich in der Schweizer ICT-Szene eigentlich einig: Der Binnenmarkt alleine sollte für die hiesige Softwarebranche nicht die Grenze darstellen, die Schweizer Hersteller müssen ihr Glück auch im Ausland versuchen. Allerdings ist der Schritt ins Ausland kein Zuckerschlecken, und mit einer Website in Englisch ist es nicht getan.

Swiss Made Software nimmt sich deshalb dem Thema bereits zum zweiten Mal an und lädt erneut zum sogenannten Export-Event. Im Rahmen dieses Events sollen die Anwesenden exklusiven Einblick in die Erfahrungen und Strategien von Schweizer Softwareschmieden erhalten, die den Sprung ins Ausland bereits erfolgreich geschafft haben. Als Referenten geladen sich Peter Fäh, Managing Director bei Mespas, Tobias Rein, CTO und Mitgründer von Getyourguide, Sandra Tobler, Consultant Northern Europe / ICT Subject Matter Expert bei Switzerland Global Enterprise, sowie Hans-Dirk Walter, CEO von Canoo Engineering.


Über die Bühne geht die Veranstaltung am 25. März in Zürich. Für Träger von Swiss Made Software ist der Export-Event gratis, SwissICT- und Simsa-Mitglieder bezahlen 100, alle anderen 200 Franken. Weitere Informationen finden sich unter diesem Link. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Drittes Swiss-Made-Software-Buch ist da

16. Januar 2014 - Die Schweizer Software-Industrie hat ihr drittes Buch. Und damit haben die Macher von Swiss Made Software Grosses vor: Es ist auch in einer englischen Fassung zu haben und soll international verteilt werden.

"Swiss Made Software" auf Erfolgskurs

26. Februar 2013 - Das Label "Swiss Made Software" erfreut sich wachsender Beliebtheit: Allein im vergangenen Jahr ist die Zahl der Träger des Qualitätssiegels um über 30 Prozent angewachsen.

Neues Gütesiegel für Schweizer Software

14. April 2010 - Ab sofort kann die Herkunft und auch die Qualität von Schweizer Software offiziell belegt werden. Dazu arbeitet das Label "swiss made software" mit der SGS zusammen, die die Unternehmen nach ISO 25001 überprüft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER