Logitech will Aktien in der Höhe von 250 Millionen Dollar zurückkaufen
Quelle: Logitech

Logitech will Aktien in der Höhe von 250 Millionen Dollar zurückkaufen

Logitech hat ein Programm lanciert, im Rahmen dessen Aktien im Wert von 250 Millionen Dollar zurückgekauft werden sollen. Ausserdem gab das Schweizer Unternehmen eine Prognose für den Abschluss des Geschäftsjahres 2014 ab.
6. März 2014

   

Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat ein Aktienrückkaufprogramm in der Höhe von 250 Millionen Dollar gestartet. Der Rückkauf soll während der nächsten drei Jahre abgeschlossen werden. Die Börse reagierte positiv auf die Bekanntgabe, stieg doch der Wert der Logitech-Aktie um rund 6,7 Prozent.

Zudem hat das Unternehmen auch eine Prognose für den Abschluss des laufenden Geschäftsjahres 2014 abgegeben. So rechnet Logitech mit einem Umsatz von 2,1 Milliarden Dollar. Der Gewinn soll sich derweil auf 125 Millionen Dollar belaufen. Für das kommende Fiskaljahr prognostiziert Logitech einen Umsatz in der Höhe von 2,16 Milliarden Dollar. Ausserdem möchte man einen Gewinn von 145 Millionen Dollar erwirtschaften.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech befindet sich auf Kurs

23. Januar 2014 - Mit einem operativen Gewinn von 53 Millionen Dollar konnte Logitech das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014 besser abschliessen als erwartet. In der Folge hat der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller auch die Jahresprognose angepasst.

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer Informatiker

4. Dezember 2013 - Google, Swisscom, Microsoft, IBM, Cern, Credit Suisse, SBB, Zühlke Engineering, Migros, Logitech und Postfinance sind gemäss dem aktuellen Swiss Professional Ranking von Universum die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer IT-Professionals.

Logitech mit massivem Gewinneinbruch

24. Oktober 2013 - Während Logitech das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 mit einem Umsatz von 532 Millionen Dollar leicht besser abschliessen konnte als erwartet, resultierte beim Nettogewinn gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode ein Minus von satten 79 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER