Adello hat drei neue Mitglieder an Bord geholt, um mit den zusätzlichen Ressourcen seinen Vorteil weiter auszubauen, "als erstes Unternehmen echtes algorithmisches Mobile Audience Targeting in Real Time anzubieten", wie es in einer Mitteilung heisst. So wurde per 1. März Philipp Kaleici, der zuvor bei Goldbach Audience als stellvertretender Teamleiter tätig war, als Senior Account- und Operations Manager verpflichtet. Vor seinem Engagement für Goldbach Audience arbeitete Kaleici während zwölf Jahren in verschiedenen Funktionen für Tamedia.
Weiter wechselte ebenfalls per 1. März Damian Huber von Farner Consulting zum Schweizer Mobile-Advertinsing-Vermarkter und Technologie-Anbieter. Huber hat einen Master in Ökonomie und Medienwissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen.
Der dritte Neuzugang heisst Khalid Sedighyar und übernimmt bei
Adello Funktionen im Bereich des nationalen und internationalen Ad-Operations. Dabei soll ihm sein Masterabschluss in Banking und Finance unter anderem bei Kampagnenoptimierung mit statistischen Modellen zugutekommen.
(af)