Google Glass kommt im Ray-Ban-Design
Quelle: Google

Google Glass kommt im Ray-Ban-Design

Um die Cyberbrille Google Glass in attraktiveren Designs anzubieten, kooperiert Google mit dem italienischen Hersteller Luxottica, dem Anbieter von Ray-Ban- und Oakley-Sonnenbrillen.
26. März 2014

   

Google hat mit dem italienischen Brillen-Hersteller Luxottica ein Zusammenarbeitsabkommen geschlossen. Luxotttica, hierzulande insbesondere durch die Ray-Ban- und Oakley-Sonnenbrillen bekannt, soll die Cyberbrille Google Glass in attraktiveren Designs anbieten. Wie der Suchmaschinenkonzern in einem Posting auf Google+ verkündet, will man mit der Partnerschaft Google Glass in verschiedenen Design-Varianten anbieten. Dabei will man auch die Retail- und Distributionskanäle von Luxottica nutzen, wenn Google Glass auf den Markt kommt. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass dies noch nicht heute oder morgen der Fall sein werde, doch habe man mit der Kooperation ein neues Kapitel beim Glass-Design aufgeschlagen.


Bereits anfangs des Jahres hat Google die sogenannte Titan-Kollektion vorgestellt, womit die Design-Vielfalt durch neue Gestellen und Farbvarianten erweitert wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass unter 300 Dollar

17. Juni 2013 - Eine Demontage von Google Glass hat zu Tage gebracht, dass die Datenbrille günstiger als erwartet werden könnte. Genannt wird ein Preis von unter 300 Dollar.

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER