SAP und Adobe spannen im Enterprise Marketing zusammen

Der deutsche Softwarekonzern SAP und Adobe haben ein Kooperationsabkommen geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft wird SAP Reseller von Adobe Marketing Cloud.
25. März 2014

     

ERP-Anbieter SAP und Grafikspezialist Adobe haben eine globale Vertriebspartnerschaft im Bereich digitales Marketing für Unternehmenskunden bekannt gegeben. Die Kooperation sieht vor, dass SAP seinen Kunden Adobe Marketing Cloud mit der Hana-Plattform und der Hybris Commerce Suite anbieten wird. Beide Partner wollen zudem Ressourcen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Entwicklung einbringen.


Durch das Zusammenspiel von Adobe Marketing Cloud und SAP Hana würden Kunden in die Lage versetzt, riesige Datenbestände über verschiedenste Marketingkanäle zu analysieren, kommentiert SAP-Technologie-Chef Vishal Sikka die Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe kauft Marketing-Spezialisten Neolane

28. Juni 2013 - Der Marketing-Spezialist Neolane geht für 600 Millionen Dollar in die Hand von Adobe über. Die Akquisition soll im Juli abgeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER