Xerox lanciert den Personalised Application Builder, baut sein Partnerprogramm aus und verspricht seinen Vertriebspartnern dadurch neue Umsatzchancen und eine stärkere Kundenbindung. Der Personalised Application Builder setzt sich aus Tools, Trainings und Marketing-Massnahmen zusammen, mit welchen Partner personalisierte Lösungen – von Office-Lösungen bis Managed Print Services (MPS) – entwickeln und unter ihrer eigenen Marke vertreiben können. Zu den Tools des Personalised Application Builder gehören etwa das Xerox App Studio, Software Developer Kits für Managed Print Services, die Workflow-Software Freeflow und die Extensible Interface Platform.
Das erweiterte Partnerprogramm bietet laut Mitteilung derweil sechs Mal mehr unterstützendes Material rund um die Lösungen von
Xerox. Dazu gehören beispielsweise neue Kampagnen, Formatvorlagen oder die Möglichkeit, automatisierte E-Mail-Kampagnen durchzuführen. Eine neue iOS- und Android-App für das Smartpad erlaube es Vertriebsmitarbeitern zudem, ihre Geschäfte schneller abzuschliessen, indem sie mobilen Zugang zu Präsentationen, Videos, Fotos, Datenblättern und Broschüren erhalten.
(abr)