Twitter kauft Gnip
Quelle: Twitter

Twitter kauft Gnip

Der Microblogging-Dienst twitter akquiriert seinen langjährigen Partner Gnip und will so die Tweets seiner Anwender künftig besser analysieren können.
16. April 2014

     

Twitter übernimmt seinen langjährigen Partner Gnip, wie der Microblogging-Dienst in einem Blogeintrag verkündet. Durch die Akquisition des Data-Spezialisten will Twitter direkter mit seinen Kunden zusammenarbeiten und ihre Bedürfnisse besser verstehen können. Denn Gnip liefert Daten aus sozialen Medien wie Tumblr, Instagram und Wordpress. So könne man mit Gnip künftig die über 500 Millionen pro Tag versendeten Tweets besser analysieren. Wie viel sich Twitter die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht verraten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter bezahlt 36 Millionen Dollar für IBM-Patente

7. März 2014 - Der Microblogging-Dienst Twitter hat für 900 IBM-Patente rund 36 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt.

Apple schluckt Twitter-Analyse-Start-up Topsy

3. Dezember 2013 - Mit der Übernahme des auf die Tweet-Analyse spezialisierten Start-up Topsy bieten sich für Apple verschiedene Möglichkeiten, um aus der Technologie für die eigene Produktpalette Nutzen zu ziehen.

Twitter mit fulminantem Börsenstart

8. November 2013 - Die Aktie von Twitter ist mit einem Feuerwerk am New York Stock Exchange gestartet. Die Aktie verdoppelte ihren Wert beim Start annähernd auf knapp 50 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER