Xerox-Umsatz bricht weiter ein
Quelle: Xerox

Xerox-Umsatz bricht weiter ein

Auch im ersten Quartal gaben die Umsätze beim Imaging- und Dokumentenspezialisten Xerox weiter nach. Dazu musste der Konzern die Gewinnprognose fürs laufende Geschäftsjahr nach unten revidieren.
23. April 2014

   

Xerox hat die Geschäftszahlen für die ersten drei Monate des Jahres vorgelegt und sorgte damit für eine Enttäuschung. Im Berichtsquartal gab der Umsatz erneut um über 5 Prozent auf 5,12 Milliarden Dollar nach und auch der Gewinn schrumpfte von 296 Millionen Dollar in der Vorjahresperiode auf nunmehr 281 Millionen Dollar. Von Analystenseite wurden sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz bessere Zahlen erwartet.


Ebenfalls negativ aufgenommen wurde der revidierte Ausblick auf die künftigen Geschäftsgänge. Rechnete der Konzern in einer früheren Prognose noch mit einem Jahresgewinn von 1.10 bis 1.16 Dollar pro Xerox-Papier, so geht man aktuell noch von einem Plus im Bereich von 1.07 bis 1.13 Dollar pro Aktie aus. Von Seiten der Marktbeobachter wurde im Schnitt mit 1.13 Dollar gerechnet.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xerox baut Partnerprogramm aus und lanciert App-Entwicklungs-Tool

16. April 2014 - Mit einem erweiterten Partnerprogramm sowie personalisierten Lösungen, die die Partner unter ihrer eigenen Marke vertreiben können, will Xerox das Geschäft für die Vertriebspartner vorantreiben.

Wechsel an der Spitze von Xerox Schweiz

6. März 2014 - Christophe Touton hat das Amt des Country General Manager Schweiz bei Xerox an Kaspar Tappolet übergeben. Er wird sich nach einer Übergangsphase, in der die Kontinuität in der Schweiz sichergestellt werden soll, neuen Herausforderungen widmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER