SAP widerspricht Meldungen über geplanten Stellenabbau
Quelle: Vogel.de

SAP widerspricht Meldungen über geplanten Stellenabbau

US-Medien berichteten die letzten Tage über einen geplanten Stellenabbau beim Software-Riesen SAP. Das Unternehmen selbst dementiert nun.
15. Mai 2014

     

US-Medien, allen voran das "Wall Street Journal", hatten jüngst über einen geplanten Abbau von Stellen bei SAP berichtet. Der Stellenabbau soll im Rahmen der bereits im Februar angekündigten Verschlankung des Unternehmens erfolgen. Die Rede ist von Tausenden Stellen, die auf dem Spiel stehen, sowohl in der Entwicklung, im Vertrieb und im Kundendienst.


Nun soll SAP die Meldung aber via Sprecher dementiert haben, wie unter anderem "Heise" berichtet. Geplant sei im Gegenteil, dass SAP Ende 2014 mehr Mitarbeiter beschäftigen wird als Anfang Jahr. Es gäbe zwar Restrukturierungen in einigen Bereichen, aber es gehe nicht um Stellenabbau, ist zu lesen. Alles in allem beschäftigt SAP weltweit rund 67'000 Mitarbeiter. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SAP beruft Rodolpho Cardenuto zum Channel-Verantwortlichen

8. Mai 2014 - Die von SAP neu geschaffene Global Partner Organisation (GPO) wird der Leitung des bisherigen Amerika-Verantwortlichen Rodolpho Cardenuto unterstellt. Seine einstigen Aufgaben werden von Jennifer Morgan und Diego Dzodan übernommen.

Umbau im SAP-Vorstand: Sikka geht, Enslin und Leukert steigen auf

5. Mai 2014 - Vishal Sikka verlässt SAP per sofort und aus persönlichen Gründen. Neu im Vorstand des Softwareherstellers sitzen derweil Robert Enslin und Bernd Leukert.

SAP-Quartalszahlen durch Wechselkurseffekte belastet

17. April 2014 - Beim deutschen Softwarekonzern SAP hinterliessen ungünstige Wechselkurse deutliche Spuren im Betriebsergebnis. Höchst erfreulich entwickelte sich dafür das Cloud-Business, wo der Konzern mächtig zulegen konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER