Microsoft bietet Azure zum Wiederverkauf an
Quelle: Microsoft

Microsoft bietet Azure zum Wiederverkauf an

Azure wird ab dem 1. August Teil des Open Licensing Program (OLP) von Microsoft. Somit sind Microsoft-Partner künftig in der Lage, Azure-Lizenzen wiederzuverkaufen.
26. Mai 2014

   

Ab dem 1. August dieses Jahres befähigt Microsoft seine Partner im Rahmen des Open Licensing Program (OLP), Azure wiederzuverkaufen. Die Partner sind somit in der Lage, ihren Kunden die Produkte und Services von Microsoft fortan auch aus der Cloud anzubieten. Bisher konnten die Azure-Lizenzen nur die direkt bei Microsoft oder im Rahmen des Enterprise Agreements bezogen werden. Um vom Angebot Gebrauch zu machen, müssen bei einem Distributor der eigenen Wahl Wertmarken erworben werden, die einem die Möglichkeit eröffnen, die Cloud-Leistungen verbrauchsabhängig zu nutzen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Bison erhält Microsofts Azure-Circle-Partnerstatus

29. April 2014 - Der IT-Dienstleister Bison IT Services wurde in den Kreis von Microsofts Azure-Circle-Partnern aufgenommen und ist damit berechtigt, fortan Windows Azure Deployment Planning Services anzubieten.

Windows Azure hostet mehr Rechner als Amazon Web Services

28. Februar 2014 - Laut aktuellen Zahlen von Netcraft liegt Microsoft mit Windows Azure beim Hosting von Windows-Systemen in der Cloud vor Amazon Web Services.

Oracle jetzt via Microsoft Azure erhältlich

24. September 2013 - Microsoft hat Previews von Oracle-Datenbanken inklusive Weblogic Server und Java für Windows Azure sowie Windows Server Hyper-V bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER