Vor kurzem hat Bechtle eine Partnerschaft mit dem amerikanischen IT-Dienstleister PC Connection bekannt gegeben (Swiss IT Reseller
berichtete). Nun geht Bechtle einen weiteren Schritt bei der Umsetzung seiner Strategie der internationalen Vernetzung über Allianzen, unterzeichnete das Unternehmen doch einen Kooperationsvertrag mit Atea. Atea, ein Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services, kann 83 Standorte in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Litauen, Lettland und Estland ausweisen.
"Wir haben damit Zugang zu neuen Märkten in Skandinavien und dem Baltikum. Bisher waren diese Länder weisse Flecken auf unserer Europakarte", erklärt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce bei
Bechtle, weshalb man sich für die Zusammenarbeit mit Atea entschieden habe. Das Ziel der Partnerschaft sei es, "der steigenden Nachfrage weltweit aufgestellter Unternehmen nach umfassender Betreuung" nachzukommen.
Mit den Allianzen mit PC Connection und Atea gibt sich Bechtle jedoch noch nicht zufrieden. So will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und ausserhalb Europas auch in Zukunft weiter forcieren.
(af)