Microsoft bestätigt Windows 8.1 with Bing
Quelle: Microsoft

Microsoft bestätigt Windows 8.1 with Bing

Microsoft hat Gerüchte um eine Windows-Version mit tieferer Bing-Integration bestätigt. Dank Windows 8.1 with Bing sollen OEM-Partner günstigere Geräte anbieten können.
26. Mai 2014

   

Microsoft hat Gerüchte rund um einen Windows-8.1-Ableger mit tieferer Bing-Integration, die bereits Anfang März aufgetaucht sind, bestätigt. Windows 8.1 with Bing soll dem Anwender dieselbe Benutzererfahrung bieten wie Windows 8.1 mit dem neuesten Update. Der einzige Unterschied: Bing ist als Default-Suchmaschine im Internet Explorer voreingestellt, wobei Microsoft darauf hinweist, dass diese Einstellung jederzeit geändert werden kann. Ausserdem kann der Bing-Windows-Release nicht Stand-alone bezogen werden, sondern geht nur an OEM-Partner, die das Betriebssystem auf Geräten vorinstallieren können.


In einem Blog-Eintrag schreibt Microsoft, dass man die Hardwarehersteller dabei unterstützen möchte, Geräte zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Deshalb habe man bereits Anfang April angekündigt, dass Windows an die Hardwarepartner für Windows Phones und Tablets mit Displays unter 9 Zoll gratis abgegeben werde. Windows 8.1 with Bing bietet nun eine weitere Möglichkeit, Budget-Geräte zu bauen. Ob das Bing-Windows ebenfalls gratis an die OEM-Partner geht und ob der Release auf allen Geräteklassen vorinstalliert werden darf, geht aus dem Blog nicht klar hervor. Allerdings schreibt Microsoft, dass auf gewissen Geräten mit Windows 8.1 with Bing – insbesondere Tablets – auch eine Einjahreslizenz von Office 365 mitgeliefert wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer

24. März 2014 - Microsoft bietet XP-Nutzern in den USA im Hinblick auf das Support-Ende am 8. April 100 Dollar Rabatt auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1.

Kostenlose Windows-Version

3. März 2014 - Microsoft arbeitet anscheinend an einer kostenlosen Windows-Ausgabe. Diese soll bereits im Web herumgeistern und "Windows 8.1 with Bing" heissen.

Microsoft senkt Windows-Lizenzpreise für Hersteller massiv

24. Februar 2014 - Hersteller, die Rechner zu Preisen von unter 250 Dollar verkaufen, sollen Lizenzen für Windows 8.1 künftig mit einem Preisnachlass von satten 70 Prozent beziehen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER