Bechtle plant Dividenden-Erhöhung
Quelle: Bechtle

Bechtle plant Dividenden-Erhöhung

Das Systemhaus Bechtle will die Dividende auf 1.10 Euro pro Aktie erhöhen. Zudem soll Matthias Metz in den Verwaltungsrat und zum Vorsitzenden gewählt werden.
14. März 2014

     

Das auch in der Schweiz tätige Systemhaus Bechtle schlägt eine Erhöhung der Dividende auf 1.10 Euro pro Aktie vor, was einer Steigerung um 10 Prozent pro Aktie entspricht. Die Erhöhung soll laut Mitteilung aufgrund des "Rekordergebnisses im Geschäftsjahr 2013 und der hervorragenden Liquiditätslage" erfolgen und wird an der Hauptversammlung am 5. Juni vorgeschlagen. Die Gesamtausschüttung an die Aktionäre würde sich, sofern die Zustimmung der Aktionäre erfolgt, auf 23,1 Millionen Euro belaufen. Dies bedeutet eine Dividendenquote von 36,4 Prozent gemessen am Konzernergebnis nach Steuern. Die Dividendenrendite beträgt bezogen auf den Jahresschlusskurs 2,2 Prozent.


Des weiteren soll am 5. Juni Matthias Metz in den Aufsichtsrat sowie zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle und HP bieten gemeinsam Cloud- und Outsourcing-Services

5. März 2014 - Bechtle Schweiz hat eine Vertiefung der Partnerschaft mit HP angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen künftig Cloud und IT Outsourcing Services anbieten.

Bechtle legt zu

31. Januar 2014 - Das vierte Quartal 2013 war für das deutsche Systemhaus Bechtle das erfolgreichste seiner Unternehmensgeschichte und auch mit dem Ergebnis für das gesamte Jahr 2013 zeigt man sich zufrieden.

Bechtle investiert in Solidworks-Geschäft

21. Januar 2014 - Mit der Übernahme des 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware aus Österreich ist Bechtle jetzt angeblich Marktführer für Solidworks in der DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER