EMC hat ein neues Business-Partner-Programm (BPP) vorgestellt, das mit den Partnern entwickelt wurde und ihnen grössere Flexibilität, mehr Wahlmöglichkeiten sowie besseren Zugang zu Lösungen und Services zur Verfügung stellen soll. Das neue Programm erlaubt den Partnern, sich für sogenannte Programm-Tracks zu entscheiden, die ihrer Strategie am besten entsprechen. Angeboten werden die Tracks EMC Resell, Distribution, Cloud Service Provider, System Integrator und Outsourcer sowie das RSA-Secureworld-Programm. Die Partner haben dabei die Möglichkeit, Umsätze und Training Credits aus einem Track in andere zu übertragen.
EMCs neues Business-Partner-Programm beinhaltet folgende Elemente:
• Mit fünf neu entwickelten Lösungen können Partner Aufträge in den Bereichen Cloud, Big Data und Security gewinnen. Für die Demonstration dieser Lösungen verspricht
EMC, neue Solution Center einzurichten.
• EMC ermöglicht qualifizierten Partnern den Zugang zu einem breiten Angebot an Beratungsleistungen, die von den Partnern weiterverkauft werden können. Dazu haben sie Anspruch auf höhere Incentives, mit denen gute Leistungen beim Vertrieb von Beratungsleistungen belohnt werden.
• Schliesslich erhalten Solution Provider Rabatte für den Vertrieb von Produkten, Software und Services, welche stufenweise beim Überschreiten bestimmter Umsatzschwellen wachsen. Im Solution Provider Track wird ausserdem eine neue Platinum-Stufe für jene Partner eingeführt, deren Expertenlevel im Wiederverkauf, Design und bei der Implementierung bescheinigt wird.
(rd)