Safenet, Anbieter von Datenschutzlösungen, hat Cipher vorgestellt. Bei Cipher handelt es sich um ein neues Partnerprogramm, das weltweit eingeführt wird und zahlreiche Verbesserungen verspricht. Zu diesen Verbesserungen zählen laut
Safenet unter anderem individuelle Benefits je nach Partner-Level, ein erweitertes Partnerportal, eine vereinfachte globale Preisstruktur und die Deal-Registrierung zum Schutz von Projekten. Zu den Benefits führt Safenet aus, dass Cipher drei Partnerstufen (Silber, Gold, Platin) umfasst, und dass Partner für Neugeschäfte zusätzliche Vorteile erhalten, wobei Händler aus höheren Stufen von höheren Rabatten, grösseren Gewinnmargen und Vertriebs- sowie Marketing-Support profitieren sollen. Versprochen wird aber auch die Harmonisierung der Produktkonditionen, so dass Partner ab sofort identische Rabatte auf alle Produkte erhalten. Und trotz der globalen Ausrichtung des Programms soll Cipher dennoch Raum für Anpassungen an lokale Märkte lassen.
Das neue Programm soll es alles in allem attraktiver machen, ein Safenet Cipher-Channel-Partner zu werden, und gleichzeitig die Geschäftsprozesse zwischen Safenet und den Händlern vereinfachen, so das Versprechen.
(mw)