Trend Micro hat ein neues, globales Partnerprogramm angekündigt. Dieses soll bis zum ersten Quartal 2015 die bisher regional ausgerichteten Programme ablösen und es den weltweit über 50'000 Vertriebspartnern ermöglichen, ihr Geschäft und ihre Profitabilität auszubauen. "Wir sind überzeugt davon, dass die Partner mit unserem neuen Ansatz Geschäftschancen für unsere umfassenden Sicherheitslösungen schneller identifizieren und wahrnehmen können", meint Martin Ninnemann (Bild), Director Channel Sales DACH bei
Trend Micro.
Das neue Partnerprogramm bietet laut Medienmitteilung eine klar definierte Partnersegmentierung und eine verbesserte Kompensationsstruktur, verschiedene, standardisierte Partnerstufen (Bronze, Silber, Gold und Platin) sowie einen eigenen Partnerstatus für Service-Provider von Cloud-Technologien sowie Beratungsunternehmen. Zudem gibt es angeblich die Möglichkeit, die Lösungen von Trend Micro mit Angeboten der strategischen Alliance-Partner des IT-Sicherheitsherstellers zu bündeln.
Versprochen wird weiter ein neues Partnerportal, das aktuell entwickelt wird, und unter anderem schon bald eine verbesserte Deal-Registrierung, Möglichkeiten zur Mehrfachverwendung von Inhalten, einen schnelleren Zugang zum Support sowie einen besseren Zugang zu sozialen Netzwerken bieten soll. Und auch das Schulungsprogramm für Partner soll vereinfacht worden sein.
(mv)