HP angelt sich Intel-Top-Shot Stuart Pann
Quelle: Intel

HP angelt sich Intel-Top-Shot Stuart Pann

Berichten zufolge soll Hewlett-Packard bei Intel Stuart Pann abgeworben haben. Pann soll in HPs PPS-Abteilung tätig werden und unter anderem dafür sorgen, dass HP mit seinen Produkten den richtigen Preispunkt trifft.
26. Juni 2014

     

Gemäss einem Bericht von "Business Insider" wechselt Stuart Pann (Bild) von Intel zu Hewlett-Packard. HP soll Pann, der bei Intel zuletzt als Corporate Vice President und General Manager der Business Management Group tätig war, abgeworben haben. Bei HP soll er nun als Senior Vice President Operation in der Abteilung Printing und Personal System, zu der auch das PC-Geschäft gehört, tätig werden.


Laut "Business Insider" war Stuart Pann während 33 Jahren bei Intel tätig und dabei unter anderem für die komplexe Lieferkette des Chipgiganten verantwortlich. Dabei habe er es geschafft, die Ausgaben von Intel tief zu halten und trotzdem die nötigen Ressourcen bereitzustellen. Einen Namen habe Penn sich auch dadurch gemacht, den Intel-Produkten den richtigen Preis zu verpassen. Nun soll er HP helfen, für die PPS-Lösungen den richtigen Preispunkt zu treffen und den Umsatz im PC- und Printer-Geschäft wieder anzukurbeln, anstatt nur Kosten zu senken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP soll Übernahme von Infrastruktur-Start-up planen

11. Juni 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge führt Hewlett-Packard Übernahmegespräche mit dem US-Start-up Simplivity, einem Anbieter von konvergenten Infrastruktur-Lösungen.

HP-Anforderungen sind hart, aber gerecht

8. Juni 2014 - Nach dem Itris-HP-Disput waren die Anforderungen von HP für die Service-Zertifizierung ein Thema. Autorisierte Partner bezeichnen diese nun als hoch, aber durchaus erfüllbar.

HP investiert eine Milliarde in sein Cloud-Portfolio

8. Mai 2014 - In den nächsten zwei Jahren will HP sein Cloud-Angebot beträchtlich ausbauen und ist zu diesem Zweck breit, bis zu eine Milliarde zu investieren. Einige der neuen Produkte sollen schon bald erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER