Salesforce.com lanciert Cloud-Retail-Plattform
Quelle: Salesforce.com

Salesforce.com lanciert Cloud-Retail-Plattform

Mit Salesforce1 for Retail lanciert Salesforce.com eine neue Cloud-Retail-Plattform, mit der Händler das Einkaufserlebnis über alle Kanäle verbinden können.
27. Juni 2014

     

CRM-Software-Anbieter Salesforce.com wartet neu mit einer Retail-Plattform auf. Bei Salesforce1 for Retail handelt es sich um eine Cloud-Plattform für den Handel, die die Kundenbindung via Internet und Mobilgeräte erhöhen soll, wie es in einer Mitteilung heisst. Denn um erfolgreich zu sein, müsse sich ein Händler heute mit seinen Kunden auf allen Kanälen verbinden können. Einen Bestandteil von Salesforce1 for Retail nennt Salesforce.com Mobile Clienteling, das eine 1:1-Beziehung zum Käufer ermöglichen soll, indem es dem Händler eine 360-Grad-Sicht zu jedem Kunden erlaubt. Der Händler sieht so folglich den Standort des Users, seine Kauf-History, seine Vorlieben sowie seine persönlichen Informationen wie etwa das Geburtsdatum oder Profile auf sozialen Netzwerken. Mit all diesen Informationen soll es dem Händler ermöglicht werden, dem Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bescheren. Zudem enthält Mobile Clienteling auch Community-Funktionen für Kunden sowie ein Partnersystem für Händler und Distributoren, um auf Inventardaten zuzugreifen.


Ebenfalls Bestandteil von Salesforce1 for Retail sind Capgemini und Pricwaterhousecoopers (PwC). Diese beiden Partner arbeiten im Rahmen des Saleforce-Ökosystems an neuen Retail-Lösungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Salesforce.com werden Cloud-Partner

30. Mai 2014 - Microsoft und Salesforce.com treiben im Rahmen einer Partnerschaft die Integration von CRM-Produkten von Salesforce.com mit Office 365 und Windows voran. Den Anfang machen soll 2015 Salesforce 1 für Winodws und Windows Phone 8.1.

T-Systems und Salesforce.com spannen zusammen

13. März 2014 - Für den Vertrieb seiner Cloud-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die CRM-Plattform Salesforce.com eine strategische Partnerschaft mit T-Systems vereinbart.

Salesforce.com investiert in Europa

3. März 2014 - Salesforce.com will in Europa weiter wachsen und dazu drei neue Rechenzentren eröffnen sowie 500 neue Stellen schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER