Yahoo plant Fullscreen-Übernahme
Quelle: Yahoo

Yahoo plant Fullscreen-Übernahme

Mit der Akquisition von Fullscreen will Yahoo junge User besser erreichen und bietet für den Produzenten von Youtube-Videos 250 Millionen Dollar.
27. Juni 2014

   

Yahoo will Fullscreen übernehmen, eine Mediengruppe, die Inhalt für tausende von Youtube-Kanäle produziert. Dies berichtet "Sky News". Demnach soll Yahoo für den kalifornischen Internet-Video-Dienst 250 Millionen Dollar geboten haben. Durch die Akquisition will Yahoo seine Reichweite bei jungen Konsumenten erhöhen. Fullscreen wurde 2011 von George Strompolos, einem ehemaligen Google-Manager, gegründet. Nebst Yahoo soll auch die Investmentfirma Chernin an Fullscreen interessiert sein.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo schluckt Blink

15. Mai 2014 - Yahoo hat den Chat-Dienst Blink gekauft. Nach erfolgter Übernahme wird der Dienst eingestellt. Wieviel Yahoo für die Akquisition auf den Tisch gelegt hat, ist nicht bekannt.

Yahoo weist weniger Gewinn aus

16. April 2014 - Während sich der Umsatz von Yahoo im ersten Quartal 2014 etwa auf Vorjahresniveau hält, muss das Unternehmen beim Gewinn einen Rückgang um 20 Prozent verkraften.

Britischer Geheimdienst spioniert Millionen von Yahoo-Nutzern aus

28. Februar 2014 - Nutzer des Videochat von Yahoo wurden während Jahren vom britischen Geheimdienst (GCHQ) bespitzelt, speicherte dieser doch Millionen von Standbildern aus Videochats.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER