Microsoft will Surface-Brand angeblich durch Lumia ersetzen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Surface-Brand angeblich durch Lumia ersetzen

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen Microsofts Tablets künftig nicht mehr den Surface-Markennamen tragen. Die Bezeichnung soll stattdessen durch den Nokia-Brand Lumia ersetzt werden.
1. Juli 2014

   

Wie der im Normalfall gut unterrichtete Journalist Evan Blass alias @evleaks meldet, will sich Microsoft vom Markennamen Surface für die Windows-8- und RT-Tablets verabschieden. Stattdessen beabsichtige man, die hauseigenen Tablets künftig unter Nokias Markenbezeichnung Lumia auf den Markt zu bringen, der bis anhin gleichermassen für die Smartphones wie auch für die Tablets der Finnen genutzt wurde.


Darüber hinaus heisst es, Microsoft sei in der letzten Verhandlungsphase, um den Nokia-Brand zu lizensieren. Künftige Smartphones sollen dann die Bezeichnung "Nokia by Microsoft" tragen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

650 Dollar Rabatt beim Surface-Kauf mit Macbook-Eintausch

24. Juni 2014 - Microsoft hat ein Trade-in-Programm lanciert, um den Tablet-Verkauf anzukurbeln: Käufer eines Surface Pro 3 erhalten bis zu 650 Dollar Preisnachlass, wenn Sie dabei ihr Macbook Air eintauschen.

Microsoft senkt Schweizer Preise für Surface Pro 2

18. Juni 2014 - Microsoft hat die Preise für das Surface Pro 2 in der Schweiz und auch in anderen Ländern gesenkt. So gibt es das Tablet neu ab 879 anstatt 979 Franken.

Surface Pro 3 mit 12-Zoll-Display ab 899 Franken

21. Mai 2014 - Microsoft will das Notebook überflüssig machen und hat dazu das Surface Pro 3 vorgestellt. Das Tablet ist mit einem 12-Zoll-Display bestückt, der mit 2160x1440 Pixeln auflöst, und wiegt lediglich 800 Gramm bei einer Dicke von 9,1 Millimeter. In der Schweiz wird es zu Preise zwischen 899 und 2199 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER