Im Herbst 2013 hat
Symantec bekannt gegeben, dass in Europa Länder mit einer ähnlichen Grösse und einem ähnlichen Marktsegment gebündelt werden und die Schweiz damit neu zur Region EMEA PACSS, (Polen, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz) gehört. Ausserdem hiess es, dass an einem neuen Partnerprogramm gearbeitet wird. Inzwischen ist die regionale Umgestaltung abgeschlossen, und seit Mai ist auch das neue Partnerprogramm, das unter dem Motto "Re-loaded" präsentiert wurde, bekannt.
Eine wesentliche Neuerung des aktuellen Partnerprogramms stellt die Tatsache dar, dass es bei Symantec heute nur noch ein einziges Partnersystem gibt. Somit gelten für die Partner nun über die gesamte Palette hinweg sowohl die gleichen Voraussetzungen als auch dieselben Vorteile. Um die Geschäfte weiterhin unterscheiden zu können, setzt Symantec nun auf sogenannte Solution Competencies. Es handelt sich dabei um zwölf neue Zertifizierungsmöglichkeiten, die es den Partnern erlauben, neues Know-how zu erwerben und unter Beweis zu stellen.
"Swiss IT Reseller" hat das neue Partnerprogramm von Symantec zum Anlass genommen, sich in seiner aktuellen Ausgabe mit Frank Thonüs (Bild), Regional Direktor EMEA PACSS bei
Symantec, unter anderem darüber unterhalten, weshalb Symantec die Vereinheitlichung des Partnerprogrammes vorgenommen hat und wie sich dieses im Detail gestaltet. Ausserdem hat Thonüs während des Gespräches auch verraten, wie das Unternehmen bei der Umstellung vorgegangen ist und in welchen Bereichen sich Symantec noch Partner wünschen würde. Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie den Artikel auch
online.
(af)