Microsoft kündigt günstige Windows-Laptops an

Microsoft überlässt Google den Low-End-Bereich nicht kampflos und hat zusammen mit diversen Hardware-Herstellern neue Geräte im Köcher, die es mit den günstigen Chromebooks aufnehmen sollen.
15. Juli 2014

     

Microsoft hat zu Beginn seiner derzeit stattfindenden Worldwide Partner Conference (WPC) eine Reihe neuer Windows-Notebooks vorgestellt, die es mit den günstigen Chromebooks von Google aufnehmen sollen. Wie "The Verge" schreibt, wird HP pünktlich zu Weihnachten einen Laptop auf den Markt werfen, der nur 199 Dollar kosten soll. Details zum "Stream" genannten Gerät soll Microsofts COO Kevin Turner derweil keine verraten haben. Jedoch soll es auch eine kleinere 7- und 8-Zoll-Variante für 99 Dollar geben. Gleichzeitig wurden zwei Geräte in den Vordergrund gerückt, die beide für 249 Dollar über den Ladentisch gehen sollen: Das Acer Aspire ES1 mit einem 15,6-Zoll-Display, Intel-Celeron-Prozessor sowie einer Harddisk und einen leichten 11,6-Zoll-Laptop von Toshiba mit SSD. Als Vorteile gegenüber Chromebooks streicht Microsoft derweil unter anderem die Unterstützung von Desktop-Applikationen wie Office und die Zusammenarbeit mit mehr Peripheriegeräten dank grösserer Treibervielfalt heraus. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Windows 8.1 with Bing

26. Mai 2014 - Microsoft hat Gerüchte um eine Windows-Version mit tieferer Bing-Integration bestätigt. Dank Windows 8.1 with Bing sollen OEM-Partner günstigere Geräte anbieten können.

Microsoft stellt günstigere Windows-8-Tablets in Aussicht

1. März 2013 - Laut Microsofts Taiwan-Chef würde die mangelnde Verfügbarkeit von Touchscreens das Windows-8-Wachstum noch bremsen. Ausserdem stellte er in Aussicht, dass es künftig auch Windows-8-Tablets im unteren Preissegment geben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER