Twitter baut E-Commerce-Standbein weiter aus
Quelle: Twitter

Twitter baut E-Commerce-Standbein weiter aus

Der Übernahmehunger von Twitter ist noch nicht gestillt. Auf Tapcommerce folgt mit Cardspring bereits die zweite Akquisition in diesem Monat.
21. Juli 2014

     

Twitter setzt seine Einkaufstour fort. Nach der Übernahme des Mobile-Ad-Spezialisten Tapcommerce Anfang Juli hat sich der Microblogging-Dienst nun auch Cardspring geschnappt. Das junge amerikanische Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, mit der Entwickler ihre Applikationen angeblich auf einfache Art und Weise mit Kredit- oder Debitkarten verknüpfen können. Twitter will mit dem Know-how und der Technologie von Cardspring sein E-Commerce-Angebot ausbauen. Finanzielle Details haben die beiden Unternehmen keine bekannt gegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter kauft Mobile-Ad-Spezialisten Tapcommerce

1. Juli 2014 - Twitter setzt seine Einkaufstour im Anzeigenbereich fort und hat sich den Re-Targeting-Spezialisten Tapcommerce einverleibt. Als Kaufpreis werden 100 Millionen Dollar herumgereicht.

Twitter kauft SnappyTV

20. Juni 2014 - Twitter übernimmt SnappyTV, einen Dienst, um aus TV-Content Kurzclips zu erstellen und diese dann via Internet zu verbreiten. Zum Preis ist nichts bekannt.

Direktes Einkaufen bei Amazon via Twitter

6. Mai 2014 - Twitter bietet neu die Möglichkeit, Produkte per Tweet in den Amazon-Warenkorb zu legen. Vorläufig funktioniert das System allerdings nur mit der US-Amazon-Site.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER