Apple an Swell interessiert

Der Radio-Streaming-Dienst Swell könnte schon bald den Besitzer wechseln: Apple hat sein Interesse bekundigt und will dafür 30 Millionen Dollar auf den Tisch legen.
28. Juli 2014

   

Apple soll Interesse Swell haben und stehe kurz vor der Übernahme der Radio-App, wie "Recode" unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet. Apple soll für die Akquisition rund 30 Millionen Dollar springen lassen und plane, die App, die Audio-Streams von Radiosendungen und Podcasts erstellt, in den nächsten Tagen einzustellen. Künftig könnte Swell dann als Ersatz für die Apple-eigene Podcast-App einsetzen, die bislang eher mässig bewertet wird. Sowohl Swell-CEO Ram Ramkumar als auch weitere Swell-Mitarbeiter sollen zu Apple wechseln. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft Booklamp

28. Juli 2014 - Apple verstärkt sich mit dem Start-up Booklamp, das einen Bücher-Analyse-Service anbietet.

Apple legt trotz sinkender iPad-Verkäufe zu

23. Juli 2014 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Apple rund 9 Prozent weniger iPads verkaufen als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Dank steigendem Absatz bei den iPhones und Macs resultierte aber dennoch eine Umsatz- sowie ein Gewinnsteigerung für den Konzern.

Apple kauft Beats für 3 Milliarden Dollar

30. Mai 2014 - Apple gibt die Übernahme des Kopfhörer-Herstellers Beats bekannt und lässt sich den Deal rund 3 Milliarden Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER