UPC Cablecom hat seinen Unternehmenszahlen zufolge im zweiten Quartal 2014 erfolgreich gewirtschaftet, wurde doch ein Rekordumsatz von 324,8 Millionen Franken erzielt. Das entspricht gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einem Plus von 19,2 Millionen Franken oder 6,3 Prozent. Und auch im Bereich des Kundenwachstums zeigt sich das Unternehmen mit den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres zufrieden.
So konnte der Kabelnetzbetreiber im Internetsegment 36'700 Neukunden für sich gewinnen und weist in diesem Segment nun 700'500 Abonnenten aus. Im Bereich Telefonie konnte
UPC Cablecom zusätzlich 7500 Neukunden von seinem Angebot überzeugen und bei seinen Horzion-Angeboten verzeichnet das Unternehmen nunmehr 180'000 Abonnenten. Einzig im TV-Segment musste UPC Cablecom Federn lassen. Insgesamt zeichnet das Unternehmen in diesem Bereich noch für 1,42 Millionen Grundanschlüssen verantwortlich.
Mit dem Mobilfunk-Angebot, mit dem UPC Cablecom im April dieses Jahr gestartet ist (Swiss IT Reseller
berichtete) konnte das Unternehmen bislang bereits 1000 Kunden ausstatten. Alles in allem verfügt UPC Cablecom somit über alle Sparten hinweg einen Kundenstamm von insgesamt 2,58 Millionen Abonnenten. Das sind 43'200 mehr als noch vor sechs Monaten.
(af)