Novartis baut Partnerschaft mit IBM aus
Quelle: IBM

Novartis baut Partnerschaft mit IBM aus

Novartis wird seine globale SAP-Infrastruktur auch in den kommenden Jahren durch IBM managen lassen. Das Schweizer Gesundheitsunternehmen will durch die einerseits verlängerte und andererseits auch erweiterte Partnerschaft mit IBM unter anderem die Systemsicherheit für seine Business-Apps gewährleisten.
6. August 2014

   

IBM und Novartis haben die Verlängerung und den Ausbau ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Die Vereinbarung sei über mehrere Jahre geschlossen worden und beinhalte für IBM das Management des Betriebes der globalen SAP-Infrastruktur von Novartis. Dabei wird Big Blue die SAP Infrastructure Management Services für das Schweizer Gesundheitsunternehmen weiterhin in Tschechien bereitstellen, heisst es in einer Mitteilung an die Medien.


"Unsere erfolgreiche Bilanz in der Bereitstellung hochverfügbarer Infrastruktur-Services für SAP-Hosting war ein Schlüsselfaktor für die Ausweitung dieses Engagements unter dem neuen Vertrag", erklärt Shawn McDonough, Vice President und Senior Project Executive der Global Technology Services bei IBM Schweiz. Durch die Zusammenarbeit profitiere Novartis von höchster Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Systemsicherheit für seine kritischen Business-Applikationen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

IBM wollte eine Milliarde Dollar für Veräusserung der Chip-Sparte zahlen

5. August 2014 - Ginni Rometty, CEO von IBM, soll gewillt gewesen sein, eine Milliarde Dollar an Globalfoundries zu zahlen, damit das Unternehmen die Chip-Sparte von IBM übernimmt. Der Deal sei gescheitert, weil Globalfoundries stattdessen eine Summe von 2 Milliarden Dollar gefordert habe.

IBM verbündet sich mit Apple und verkauft neu iPhones und iPads

16. Juli 2014 - Das iPhone und das iPad sind aus Unternehmen kaum mehr weg zu denken. Das hat auch IBM erkannt und sich nun mit Apple zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Mobilität in Unternehmen verändern.

Thomas Landolt wird neuer General Manager von IBM Schweiz

26. Juni 2014 - Wechsel an der Spitze von IBM Schweiz: Thomas Landolt tritt Anfang Juli die Nachfolge von Christian Keller als General Manager an. Dieser übernimmt eine DACH-Funktion.

Netapp-OEM-Partnerschaft mit IBM steht auf der Kippe

27. Mai 2014 - IBM ist seit 2005 OEM-Partner von Netapp. Nun will Big Blue den Kauf und Wiederverkauf von Netapp-Speicherprodukten einstellen und stattdessen sein eigenes Storage-Portfolio stärken


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER