Michael Halbherr nicht mehr Chef von Nokia Here
Quelle:

Michael Halbherr nicht mehr Chef von Nokia Here

Der Schweizer Michael Halbherr ist nur noch bis Ende Monat CEO des Kartendienstes Nokia Here.
21. August 2014

   

Der Kartendienst Here gehört, anders als die Handysparte, immer noch zum finnischen Konzern Nokia. Dessen Chef, Michael Halbherr, tritt nun auf Ende dieses Monats zurück, wie Nokia in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Der Schweizer Halbherr war acht Jahre in Nokias Diensten. Er wird das Unternehmen verlassen und tritt infolge dessen auch als Mitglied des Nokia Group Leadership Teams zurück. Bis ein endgültiger Ersatz für Halbherr gefunden ist, wird Senior Vice President Cliff Fox seine Funktion übernehmen. Halbherr wird offenbar eigenen, nicht näher ausgeführten Geschäftstätigkeiten nachgehen. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia Here kauft Medio Systems

13. Juni 2014 - Mit der Akquisition von Medio Systems will Nokia Here seine Fähigkeiten zur Echtzeitanalyse von Millionen von Daten verbessern und kontextbasierte Karten- und Location-Services anbieten.

Nokia kauft App-Hersteller Desti

2. Juni 2014 - Nach dem Verkauf der Handysparte an Microsoft konzentriert sich Nokia nun unter anderem auf die Weiterentwicklung seiner Here Maps. Dazu hat man sich jetzt das Unternehmen Desti geschnappt.

Nokia investiert in Connected Cars

6. Mai 2014 - Der finnische Technologiekonzern Nokia hat einen Fond mit 100 Millionen Dollar auf die Beine gestellt, um in intelligente Auto-Technologien zu investieren. Mit dem Schritt soll der hauseigenen Kartendienst Here gestärkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER