Dropbox senkt Storage-Preise massiv
Quelle: Dropbox

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.
28. August 2014

     

Nachdem die Konkurrenten Google, Microsoft oder Amazon die Preise ihrer Cloud-Storage-Angebote stetig nach unten angepasst haben, zieht nun auch Dropbox nach. Wie der Online-Anbieter in einem Blog-Posting mitteilt, habe man den Pro-Plan vereinfacht und biete zu einem Preis von knapp 10 Dollar ein Online-Speichervolumen von einem Terabyte. Bis anhin bekamen Dropbox-Kunden für denselben Betrag gerade einmal einen Zehntel der Speicherkapazität.


Dazu hat der Speicherriese die Funktionalität beim Sharing von Inhalten erweitert. Neu lassen sich Links auf Inhalte mit Passworten schützen oder mit einem Ablaufdatum versehen. Dazu ist es jetzt auch möglich, für geteilte Ordner reine Ansicht-Berechtigungen zu vergeben. Ebenfalls neu ist eine Remote-Wipe-Funktion, über die sich Dropbox-Inhalte von gestohlenen oder verlorenen Geräten löschen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox übernimmt Loom und Hackpad

22. April 2014 - Der Online-Speicherdienst erweitert sein Portfolio durch die Übernahme des Foto-Sharing-Dienstes Loom und den Collaboration-Service Hackpad.

Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

14. Februar 2014 - Dennis Woodside, Chef bei Motorola Mobility, soll zu Dropbox wechseln und dort das Amt des Chief Operational Officer übernehmen, wie Google-CEO Larry Page bestätigt habe.

Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein

20. Januar 2014 - Nach Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in der Höhe von 250 Millionen Dollar wird der Wert von Dropbox neu auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.

Dell und Dropbox gehen Partnerschaft ein

13. Dezember 2013 - Dell und Dropbox arbeiten neu zusammen. Durch die Kombination von Dells Data-Protection-Lösung mit dem Cloud-Speicherdienst soll Dropbox künftig ohne Probleme auch für berufliche Zwecke genutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER