Dropbox übernimmt Loom und Hackpad
Quelle: Loom

Dropbox übernimmt Loom und Hackpad

Der Online-Speicherdienst erweitert sein Portfolio durch die Übernahme des Foto-Sharing-Dienstes Loom und den Collaboration-Service Hackpad.
22. April 2014

   

Dropbox hat zum nicht genannten Preis die beiden Online-Service-Anbieter Loom und Hackpad übernommen. Wie der Foto-Sharing-Dienst Loom in einem Blog-Beitrag meldet, sollen die Loom-Funktionen in die Dropbox-eigene Carousel-App integriert werden, während Loom seine Dienste bereits per 16. Mai einstellen wird. Neue Registrierungen sind per sofort nicht mehr möglich und die bestehende Klientel soll auf Carousel migriert werden. Loom-Kunden, die nicht auf Courousel wechseln wollen, haben die Möglichkeit, ihre Daten per Zip-Download herunterzuladen.


Die zweite Akquisition betrifft Hackpad, ein Online-Collaboration-Dienst, der sich auf das gemeinsame Bearbeiten von Notizen spezialisiert hat. Anders als im Fall von Loom soll hier der Dienst vorläufig weiter zur Verfügung gestellt werden, wie das Unternehmen mitteilt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

14. Februar 2014 - Dennis Woodside, Chef bei Motorola Mobility, soll zu Dropbox wechseln und dort das Amt des Chief Operational Officer übernehmen, wie Google-CEO Larry Page bestätigt habe.

Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein

20. Januar 2014 - Nach Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in der Höhe von 250 Millionen Dollar wird der Wert von Dropbox neu auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

18. März 2013 - Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER