AMD überrascht mit 28 Prozent Umsatzplus
Quelle: AMD

AMD überrascht mit 28 Prozent Umsatzplus

Prozessorhersteller AMD konnte den Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um 28 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode steigen und übertraf damit die Erwartungen. Die AMD-Titel legten in der Folge kräftig zu.
22. April 2014

   

Intel-Konkurrent AMD hat die Geschäftszahlen fürs erste Quartal vorgelegt und lag damit deutlich über den Erwartungen. Zwischen Januar und März erzielte der Konzern einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar, 28 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Der Verlust konnte im Berichtsquartal auf 20 Millionen Dollar verringert werden, im Jahr zuvor betrug das Minus noch 146 Millionen Dollar.


Von den Marktbeobachtern wurden die Geschäftsergebnisse äusserst positiv aufgenommen, zumal mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet worden ist. Die AMD-Titel reagierten am ersten Handelstag nach Bekanntgabe mit einem Kurssprung von über 11 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

AMD baut DACH-Channel aus

4. April 2014 - Prozessor-Hersteller AMD hat per Anfang April sein DACH-Channel-Team mit Robert Cajnar aus, der neu das Channel Components Team leitet.

AMD legt zu, Anleger trotzdem enttäuscht

22. Januar 2014 - Chip-Hersteller AMD konnte sich im Geschäftsjahr 2013 gegenüber 2012 deutlich verbessern. Dennoch rechnet das Unternehmen für das erste Quartal 2014 mit einem Umsatzrückgang.

AMD kehrt in Gewinnzone zurück

18. Oktober 2013 - Nachdem AMD im Vorquartal noch einen Verlust ausweisen musste, operiert der Prozessorhersteller im dritten Quartal 2013 nun wieder profitabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER