Die Marktforscher von Digitimes Research haben ihre Tablet-Markt-Prognose fürs laufende dritte Quartal vorgelegt. Den Berechnungen zufolge soll der globale Tablet-Absatz zwischen Juli und September auf 68,5 Millionen Geräte ansteigen, was gegenüber dem zweiten Quartal einem Plus von fast 24 Prozent und im Vorjahresvergleich einem Absatzwachstum von 9,1 Prozent entsprechen würde. Wie die Studienverfasser festhalten, sollen im dritten Quartal insbesondere die Anbieter von Android- und Windows-Geräten für das Wachstum verantwortlich zeichnen.
Für das vierte Quartal geben sich die Marktforscher wenig zuversichtlich: Gegenüber dem Q4 vom Vorjahr ist laut Digitimes mit einem Wachstum von gerade einmal einem halben Prozent zu rechnen.
(rd)
Weitere Artikel zum Thema
IDC: Tabletmarkt in Europa wächst nicht mehr
1. September 2014 - Die Marktforscher von IDC haben ihre Wachstumsprognose fürs Jahr 2014 deutlich nach unten korrigiert. In Europa und Nordamerika wächst der Markt demnach überhaupt nicht mehr.
Weltweiter Tablet-Markt legt weiter zu
25. Juli 2014 - Der weltweite Tablet-Markt befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, wenn auch weniger schnell als noch in den letzten Jahren. Marktführer ist nach wie vor Apple, vor Samsung und Lenovo.