Deutsche Bank Schweiz setzt auf B-Source auf Avaloq

Avaloq und B-Source haben mit der Deutschen Bank Schweiz einen weiteren BPO-Kunden für sich gewinnen können. Die Migration wurde bereits abgeschlossen.
17. September 2014

   

Die Deutsche Bank Schweiz hat ihre Kernbankenplattform im Wealth Management auf die Avaloq Banking Suite beziehungsweise auf die darauf basierende BPO-Plattform B-Source Master migriert. Das Projekt hat gemäss Medienmitteilung 13 Monate gedauert, nachdem die Avaloq-Gruppe zuvor bereits die Betriebsverantwortung für das Operations Backoffice übernommen hatte.


"Durch die Migration der Betriebsplattform und die Auslagerung der Supportprozesse können wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und Ressourcen für unser Kerngeschäft freisetzen: die Kundenberatung und die Anlageverwaltung", erklärt Marco Bizzozero, CEO der Deutschen Bank Schweiz, warum man sich für Avaloq und B-Source entschieden hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq gewinnt Deutsche Bank in Singapur als Kunden

2. September 2014 - Die Deutsche Bank hat sich dazu entschieden, die Back-Office-Services für ihre Wealth-Management-Zweigstelle in Singapur an Avaloq auszulagern. Die Migration der zentralen IT-Plattform auf die Technologieplattform von Avaloq soll 2015 erfolgen.

Schweizer Privatbank BSI setzt auch in Panama auf B-Source

11. Juli 2014 - Das Avaloq-Tochterunternehmen B-Source hat seine Business-Process-Outsourcing-Lösung am panamaischen Standort der Schweizer Privatbank BSI implementiert.

Tessiner Kantonalbank nimmt Avaloq Banking Suite in Betrieb

17. Juni 2014 - Die Tessiner Kantonalbank Banca Stato ist erfolgreich auf Avaloqs Business-Process-Outsourcing-Plattform B-Source Master migriert und setzt auch als erste Kantonalbank auf die neueste Generation von Avaloqs Online-Banking-Lösung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER