Init7 schliesst Glasfaser-Zugangsabkommen mit Swiss Fibre Net
Quelle: Init7

Init7 schliesst Glasfaser-Zugangsabkommen mit Swiss Fibre Net

Der Internetprovider Init7 hat einen Vertrag mit Swiss Fibre Net unterzeichnet und ermöglicht den Kunden damit einen Zugang zum Glasfasernetz von SFN.
19. September 2014

     

Der Schweizer Internet Service Provider Init7 mit Sitz in Winterthur hat mit Swiss Fibre Net ein Abkommen geschlossen, um den Kunden Zugang zu den Glasfasernetzen von SFN zu gewähren. Mit dem Schritt ist Init7 in der Lage, das im Mai lancierte Fiber-to-the-Home-Angebot Fiber7 in weiteren Städten und Gemeinden zur Verfügung zu stellen. Fiber7 kostet pro 777 Franken und ermöglicht symmetrische Up- und Download-Geschwindigkeiten von einem Gigabit pro Sekunde.

Fiber7 ist derzeit im Grossraum Zürich, Winterthur, Zug, Kloten, Adliswil sowie einigen Basler Quartieren erhältlich. Gegen Ende Jahr wird das Angebot unter anderem in weiteren Basler Regionen, in St. Gallen sowie in Gemeinden am rechten Zürichseeufer verfügbar. Eine Auflistung der aktuellen wie auch zukünftigen Regionen mit FTTH-Zugang steht auf der Fiber7-Site von Init7 zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Fibre Net wählt Connectis als Partner

12. August 2014 - Connectis wird für Swiss Fibre Net Projekt- und Prozessdienstleistungen im Sinne eines Business Process Outsourcings erbringen.

Green.ch übernimmt Init7-Tochter Layer One

6. Mai 2014 - Der Internet-Provider Green.ch stärkt seine Position im Schweizer Datacenter-Markt und übernimmt zum nicht genannten Preis die Winterthurer Init7-Tochter Layer One.

Neue Köpfe und Aktionäre bei Swiss Fibre Net

30. Oktober 2013 - Swiss Fibre Net hat mit den SIG und Danet Oberwallis zwei neue Aktionäre und mit Peter Weigel und Christian Schläpfer seit Oktober auch zwei neue leitende Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER