Zubehörhersteller profitieren von iPhone-6-Verkaufsstart
Quelle: Apple

Zubehörhersteller profitieren von iPhone-6-Verkaufsstart

Nach dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist der Verkauf von Zubehör um 43 Prozent angestiegen.
13. Oktober 2014

     

Zum Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple 10 Millionen Geräte abgesetzt. Von diesem Erfolg konnten gemäss dem Marktforschungsunternehmen NPD Group auch die Hersteller von Zubehör profitieren. Alleine in den USA wurde gemäss der Studie in den ersten zwei Wochen ein Umsatz von 249 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 43 Prozent gegenüber den zwei Wochen vor dem Launch der neuen iPhones. Beim Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c hatte sich der Absatz nur um 17 Prozent gesteigert.


Vor allem Schutz-Accessoires haben sich gemäss den Marktforschern gut verkauft. Der Umsatz von Displayschutzfolien beispielsweise hat sich gegenüber den beiden Wochen vor Verkaufsstart um 120 Prozent gesteigert. Die anderen Kategorien konnten ebenfalls einen Zuwachs vorweisen, allerdings nicht in diesem Umfang. Der Umsatz von Kopfhörern mit eingebautem Mikrofon stieg um 10 Prozent, der von Batteriezubehör und Bluetooth-Lautsprechern stieg jeweils um 5 Prozent. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple streicht für iPhone 6 Bruttomarge von 70 Prozent ein

25. September 2014 - Das iPhone 6 (16 GB) kostet Apple den Berechnungen von IHS zufolge 200 Dollar. Vom Kunden verlangt das Unternehmen aber 649 Dollar. Damit resultiert für den Konzern eine Bruttomarge von satten 70 Prozent.

Apple verkauft in den ersten drei Tagen 10 Millionen neue iPhones

23. September 2014 - Seit dem Verkaufsstart am 19. September hat Apple bereits über 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus abgesetzt. Ab Freitag sind die Smartphones auch hierzulande erhältlich.

Rekordanzahl an Vorbestellungen für das iPhone 6

15. September 2014 - Apple hat mit seinen neuen iPhone-Modellen 6 und 6 Plus eigenen Angaben zufolge eine neue Rekordzahl an Vorbestellungen verzeichnen können. Kunden müssen daher mit verlängerten Lieferzeiten rechnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER