Zum Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat
Apple 10 Millionen Geräte abgesetzt. Von diesem Erfolg konnten gemäss dem Marktforschungsunternehmen NPD Group auch die Hersteller von Zubehör profitieren. Alleine in den USA wurde gemäss der Studie in den ersten zwei Wochen ein Umsatz von 249 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 43 Prozent gegenüber den zwei Wochen vor dem Launch der neuen iPhones. Beim Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c hatte sich der Absatz nur um 17 Prozent gesteigert.
Vor allem Schutz-Accessoires haben sich gemäss den Marktforschern gut verkauft. Der Umsatz von Displayschutzfolien beispielsweise hat sich gegenüber den beiden Wochen vor Verkaufsstart um 120 Prozent gesteigert. Die anderen Kategorien konnten ebenfalls einen Zuwachs vorweisen, allerdings nicht in diesem Umfang. Der Umsatz von Kopfhörern mit eingebautem Mikrofon stieg um 10 Prozent, der von Batteriezubehör und Bluetooth-Lautsprechern stieg jeweils um 5 Prozent.
(tsi)