Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt
Quelle: Microsoft

Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt

Ohne viel Aufhebens scheint Microsoft den Vertrieb des Surface Pro 2 eingestellt zu haben. Das Tablet wird nicht mehr im Online-Shop des Unternehmens geführt.
23. Oktober 2014

     

Nachdem Microsoft im Juni dieses Jahres die Preise für das Surface Pro 2 gesenkt hat (Swiss IT Reseller berichtete), scheint das Unternehmen nun still und heimlich den Vertrieb seines Tablets ganz eingestellt haben. Wie "Neowin" dank eines Tipps entdeckt hat, wird das Microsoft-Gerät nicht mehr in seinem hauseigenen Online-Shop gelistet. Zwar seien auf Surface.com noch Inhalte für das Surface Pro 2 aufgeführt, doch die Links dazu führen ins Leere. Dies obschon Microsoft das Tablet erst zu Beginn des Jahres mit einem neuen Intel-Core i5-4300U-Dualcore-Prozessor aufgerüstet hat. Auch im Schweizer Store von Microsoft wird das Tablet inzwischen nicht mehr geführt. Wer sich also noch ein Surface Pro 2 besorgen möchte, muss sich nun an den freien Handel wenden – wobei unklar ist, wie hoch der Restbestand an den Geräten dort ist. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt neues Windows 10 Build aus

22. Oktober 2014 - Im Rahmen des Windows-Insider-Programms stattet Microsoft die User bereits mit einem ersten Update für die Technical Preview von Windows 10 aus. Die Build 9860 bringt unter anderem das Action Center von Windows Phone auf Desktop-Rechner.

Microsoft bestätigt Wegfall der Marke Nokia

22. Oktober 2014 - Microsoft hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass Microsoft Lumia die Marke Nokia ersetzen wird. Das Rebranding soll in den kommenden Wochen umgesetzt werden.

Microsoft will sich wieder mehr auf PC-Spiele konzentrieren

13. Oktober 2014 - Mit exklusiven Games für die Xbox hat sich der Fokus von Microsoft auf die Spielkonsole gelegt. Nun soll sich das zugunsten der PC-Spiele wieder ändern.

Microsoft gibt Commitment zu Surface-Tablets ab

10. Oktober 2014 - Microsoft unterstreicht in einem Statement das Festhalten an den Surface-Tablets und tritt damit Gerüchten entgegen, wonach die Produktion der Tablets eingestellt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER