Distributor Avnet hat eine neue Partnerschaft mit
Lenovo vereinbart. Im Rahmen dessen bietet das Unternehmen seinen Vertriebspartnern neu und weltweit das ganze von
IBM übernommene x86-Server-Portfolio an. Versprochen werden ausserdem eine Vielzahl traditioneller Services und weitere Dienstleistungen wie Schulungen.
Gemäss einer Medienmitteilung arbeitet man eng mit dem chinesischen Hersteller zusammen, um den bestehenden Vertriebspartnern und ihren Kunden einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. "Darüber hinaus tauscht sich unser weltweites Vertriebsteam aktiv mit unseren Partnern aus, um neue Chancen auszuloten und sie dabei zu unterstützen, aus der innovativen Technologie von Lenovo Geschäftslösungen für ihre Kunden in aller Welt zu generieren", verspricht Tony Madden, Senior Vice President und Supplier Business Executive von
Avnet.
Gleichzeitig lässt Avnet verlauten, dass man neben der neuen Partnerschaft mit Lenovo auch die knapp 30-jährige Zusammenarbeit mit IBM fortsetzt. Avnet werde auch weiterhin IBM und die Lösungen, Services und Programme, die nicht zur Akquisition durch Lenovo gehören, unterstützen, heisst es. Dazu gehören unter anderem die Power-Systeme. Ausserdem will Avnet seinen Partnern weiterhin auch eine breite Palette an Software, Services und Speichertechnologien von IBM anbieten.
(mv)