Samsung will neue Smartphone-Fabrik bauen
Quelle: Samsung

Samsung will neue Smartphone-Fabrik bauen

Im März hat Samsung in Vietnam eine neue Smartphone-Fabrik eröffnet. Nun will man dort anscheinend für drei Milliarden Dollar eine weitere bauen.
10. November 2014

   

Gemäss einem Bericht von "Reuters" plant Samsung in Vietnam für drei Milliarden Dollar eine neue Smartphone-Fabrik. Sie soll in der Provinz Thai Nguyen zu stehen kommen, in der man der Nachrichtenagentur zufolge in diesem Jahr bereits ein anderes, zwei Milliarden Dollar teures Werk eröffnet hat. Dank den neuen Fabriken in Vietnam will Samsung angeblich die Produktionskosten drücken, um weiterhin mit chinesischen Anbietern wie Lenovo oder Xiaomi mithalten zu können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung schluckt Proximal Data

5. November 2014 - Der Hersteller der Software Autocache, Proximal Data, gehört neu zu Samsung. Das Ziel sei es, durch die Akquisition das SSD-Geschäft zu forcieren.

Kleine Smartphone-Hersteller legen zu

30. Oktober 2014 - Laut IDC gibt es neben Samsung und Apple noch Platz im Smartphone-Markt. Das sollen die aktuellen Absätze der kleineren Hersteller Xiaomi, Lenovo und LG beweisen.

Gewinneinbruch bei Samsung

30. Oktober 2014 - Wie erwartet ist der Gewinn von Samsung im abgelaufenen Quartal um 60 Prozent geschrumpft. Schuld soll das Smartphone-Geschäft sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER