Sunrise legt zu
Quelle: Sunrise

Sunrise legt zu

Mehr Kunden, ein höherer Umsatz und ein gesteigertes Betriebsergebnis – dies ist das Fazit des dritten Quartals 2014 von Sunrise.
13. November 2014

     

Im dritten Quartal 2014 konnte Sunrise 15'200 neue Postpaid-Mobilfunkkunden gewinnen. Auch 7600 neue TV-Kunden konnte das Unternehmen von sich überzeugen. Dies widerspiegelt sich in den Geschäftszahlen: Mit 531 Millionen Franken lag der Umsatz um 11,4 Millionen Franken über dem Vorjahressquartal. Dies entspricht einem Plus von 2,2 Prozent. Das Betriebsergebnis vermehrte Sunrise um 11 Millionen (plus 6,3%) auf 181 Millionen Franken.


258 Millionen Franken hat Sunrise im dritten Quartal in die Infrastruktur investiert, 153 Millionen davon in das Mobilfunknetz. Damit kann das Unternehmen aktuell rund 80 Prozent der Bevölkerung mit der Mobilfunktechnologie LTE abdecken. "Wir sehen nun den Erfolg unserer hohen Investitionen, indem wir Kunden gewinnen. Wir werden diesen Weg weiterverfolgen um sicherzustellen, dass Sunrise die beste Qualität mit dem besten Preis liefert", erklärt Sunrise-CEO Libor Voncina (Bild).
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER