Eine .ch-Domain für weniger als 9 Franken

Beim Genfer Hosting-Anbieter Infomaniak gibt es ab sofort eine .ch-Domain für 8,90 Franken. Das Unternehmen spricht dabei vom branchenweit niedrigsten Preis überhaupt.
19. November 2014

   

Ab 1. Januar 2015 ist Switch bekanntlich nicht mehr Registrierungsstelle für .ch-Domains, sondern nur noch für den Betrieb des Domain-Namen-Verzeichnisses zuständig. Im Hinblick auf diesen Wechsel tut sich bei den Schweizer Registraren momentan einiges. Erst letzte Woche ist mit Amenic ein neuer Anbieter in den Kampf um die vielen Kunden eingestiegen (Swiss IT Magazine berichtete).

Gemäss dem Schweizer Hosting-Anbieter Infomaniak geht es um 450'000 Switch-Kunden und 1,2 Millionen .ch-Domains. Um möglichst viele von ihnen für sich zu gewinnen, versucht es das Genfer Unternehmen nun mit dem laut eigenen Angaben branchenweit niedrigsten Preis für die Reservierung einer .ch-Domain von 8.90 Franken. Zum Vergleich: Bei Switch bezahlt man aktuell 15.50 Franken.


Infomaniak erklärt ausserdem, dass die Übertragung der Domain kostenlos ist und sich bequem mit wenigen Klicks erledigen lässt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Domain-Registrar auf dem Markt

13. November 2014 - Mit Amenic startet ein neuer Domain-Registrar, der .ch-Adressen verkauft, ohne dabei weitere Dienstleistungen anzubieten.

Switch: Informationssicherheit zertifiziert

15. Oktober 2014 - Das System zum Management von Informationssicherheit (ISMS) von Switch wurde nach ISO 27001 zertifiziert.

Registrar Alliance fordert Switch heraus

15. Januar 2014 - Switch erhält Konkurrenz. Die von Hostpoint, Infomaniak Network, MHS Internet, Metanet, Webland und Goeast gegründete Registrar Alliance will sich um das Registry für .ch-Domains ab April 2015 bewerben.

Microsoft und Godaddy partnern in Sachen Office 365

14. Januar 2014 - Der weltgrösste Registrar Godaddy hat mit Microsoft ein Partnerschaftsabkommen geschlossen, um den Kleinunternehmen unter den über 12 Millionen Kunden Office 365 anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER