Orange gewinnt Postpay-Kunden
Quelle: Orange

Orange gewinnt Postpay-Kunden

Zwar muss Orange in den ersten neun Monaten 2014 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen, dafür konnte das Unternehmen 29'000 neue Postpay-Kunden gewinnen.
27. November 2014

     

29'000 Personen haben sich in den ersten neuen Monaten 2014 für ein Postpay-Abo bei Orange entschieden. Damit konnte das Telekommunikationsunternehmen die Zahl seiner Postpay-Kunden um 2,6 Prozent steigern. Währenddessen sank der Bestand an Prepay-Kunden um 2,8 Prozent, was Orange allerdings auf eine einmalige Bereinigung im Zusammenhang mit der neuen IT-Plattform zurückführt.


Der Gesamtumsatz sank um 3,2 Prozent auf 933,4 Millionen Franken. Der Rückgang resultiere unter anderem aus der anhaltenden Preiserosion im Schweizer Mobilfunkmarkt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. In den vergangenen neun Monaten hat Orange nach eigenen Angaben seine Roaming-Tarife vereinfacht und massiv gesenkt. Mehr als die Hälfte aller Orange Kunden hätten die Roaming-Optionen auf Auslandsreisen genutzt.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Orange mit kleinerem Umsatz aber grösserem Gewinn

28. August 2014 - Der Umsatz von Telco Orange ging im ersten Halbjahr verglichen mit der entsprechenden Vorjahresperiode mit 2,7 Prozent leicht zurück. Beim operativen Gewinn konnte das Unternehmen aber zulegen.

Orange steigert Gewinn und Kundenzufriedenheit

27. März 2014 - Obwohl der Umsatz bei Orange 2013 mit 1,29 Milliarden Franken tiefer ausfällt als noch im Vorjahr, konnte ein höherer Gewinn erzielt werden als 2012. Zudem darf sich der Telco über eine gesteigerte Kundenzufriedenheit freuen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER