Markus Malizia verstärkt Channel-Team von CA in der Schweiz
Quelle: CA Technologies

Markus Malizia verstärkt Channel-Team von CA in der Schweiz

In diesem Jahr haben sich einige namhafte Schweizer Unternehmen für CA Technologies entschieden. Zudem hat der Softwarehersteller mit Markus Malizia auch einen namhaften neuen Mitarbeiter für sich gewinnen können.
10. Dezember 2014

     

CA Technologies hat in den vergangenen Jahren viel investiert, um sein Lösungsportfolio den aktuellen Unternehmensbedürfnissen anzupassen. Das scheint sich nun auszuzahlen – auch in der Schweiz. In den vergangenen Monaten hat der Softwarehersteller laut Country Manager Jürg Schleier (Bild) nämlich einige namhafte Kunden gewinnen können. Dazu gehören die Unternehmen Leonteq, Swisscom oder Visana, die neu auf Lösungen von CA setzen, um die Entwicklung und das Deployment neuer Software und Apps zu beschleunigen.

Gar jeden Monat einen neuen Kunden gewinnt CA in der Schweiz gemäss Schleier mit seiner Schnittstellen-Management-Lösung von Layer 7. Insbesondere bei den Schweizer Krankenkassen soll das API-Management momentan sehr gefragt sein, zum Beispiel für Online-Prämienvergleiche. Aber auch der Online-Shop von Nespresso ist dank der Lösung von CA zum Beispiel direkt mit dem internen SAP-System verbunden.


Alles in allem blickt Country Manager Jürg Schleier in der Schweiz bislang auf ein stabiles, gutes Jahr zurück, wobei das indirekte Geschäft wächst und weiter forciert wird. Das Team von Mark Sturzenegger, Director Partner Sales für die DACH-Region bei CA Technologies, zählt ihn eingeschlossen mittlerweile acht Personen – das sind zwei Stellen mehr als noch vor einem Jahr.

Neuer Director Channel Sales Schweiz

Sturzenegger ist es unter anderem gelungen Markus Malizia (Bild) per Anfang Dezember 2014 als neuen Partner Account Manager beziehungsweise Director Channel Sales Schweiz gewinnen zu können. Malizia kennt die Branche bestens. Bis Anfang September 2014 war er Channel Director von EMC Schweiz und zuvor während zwei Jahren Director Marketing & Communications des Storage-Spezialisten. Vor diesem Engagement war er während fünf Jahren als Marketing Manager Dynamics ERP in der Business Solutions Division bei Microsoft Schweiz tätig.


Doch nicht nur das eigene Team wächst, der IT-Management-Spezialist hat mit Project Competence (Swiss IT Reseller berichtete) und KSF Technologies in der Schweiz in diesem Jahr auch zwei neue Partner für sich gewinnen können. Was sich Sturzenegger und Schleier für das kommende Jahr für Ziele gesetzt haben – unter anderem auch im Mainframe-Bereich – und auf welche Produkte man sich dabei fokussiert, das lesen Sie in der ersten Ausgabe 2015 des "Swiss IT Reseller". (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER