Das Unternehmen
Digitalstrom, Schweizer Spezialist für das Thema Smart Home, expandiert im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie in die Niederlande. Wie das Unternehmen erklärt, habe man sich den Markt zuerst über Vertriebspartner erschlossen. Dabei habe sich der niederländische Markt als geeignet erwiesen, weshalb Digitalstrom nun auf eigene Unternehmensaktivitäten setze, um die lokalen Partner mit eigenen Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaktivitäten stärker zu unterstützen. Die Niederlande kommt als vierter Kernmarkt nebst der Schweiz, Deutschland und Österreich hinzu.
Neben der hohen digitalen Affinität der Einwohner und intensiven Umbau-Aktivitäten im Bestandsbau würde die Landesgrösse mit rund 17 Millionen Bewohnern sowie die geographische Nähe zu den anderen Kernmärkten für eine Intensivierung der Unternehmensaktivitäten in den Niederlanden sprechen, so Digitalstrom in einer Mitteilung. "Wir sehen grosses Potenzial für unser Smart-Home-System in den Niederlanden. Die Bauaktivitäten in den Niederlanden beschränken sich fast ausschliesslich auf Bestandsbauarbeiten. Zudem sind die Holländer sehr offen gegenüber technologischen Innovationen", erklärt Martin Vesper, CEO von
Digitalstrom, zur Expansion.
(mw)