Capgemini schafft neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity

Das IT-Beratungsunternehmen Capgemini hat einen neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity aufgebaut. Dieser Geschäftsbereich soll sich auf die Entwicklung vorgefertigter Sicherheitslösungen konzentrieren.
12. Februar 2015

     

Capgemini hat einen Cybersecurity-Geschäftsbereich geschaffen, welcher die Fähigkeiten von mehr als 2500 Cyber-Experten, ein weltweites Netzwerk aus fünf Security-Operations-Zentren und die Kompetenzen zahlreicher Technologiepartner in einem Portfolio vereinen soll. Zum Team gehören Berater, Auditoren, IT-Architekten, Entwicklungsspezialisten und Ethical Hacker, wie das IT-Beratungsunternehmen in einer Medienmitteilung erklärt. Letztere sollen im Auftrag des Unternehmens Sicherheitsrisiken ausfindig machen. Das Ziel sei es, mit dem neuen Cybersecurity-Geschäftsbereich in den nächsten zwölf Monaten ein hohes zweistelliges Wachstum zu generieren.


"Der Cybersecurity-Geschäftsbereich konzentriert sich auf die Entwicklung von vorgefertigten Lösungen, die angepasst an neue Entwicklungen in der IT in den einzelnen Ländern repliziert werden können. Es sind ausserdem neue Sicherheitslösungen geplant, beispielsweise Application Security Testing as a Service und Identity and Access Management as a Service. Diese ermöglichen Unternehmen einen Cloud-basierten Ansatz und erleichtern die Implementierung von Sicherheitsanwendungen", so Capgemini. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Umstrukturierung bei LG Electronics

27. November 2014 - Die Geschäftsbereiche Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions fasst LG Electronics zur LG Home Appliance & Air Solution Company zusammen.

Elca stellt sich neu auf

30. September 2014 - Um einen verstärkten Fokus auf den Retail legen zu können, hat Elca seine Geschäftsbereiche um einen sechsten erweitert. Diese Business Line kümmert sich auch um den öffentlichen Bereich sowie das Transportwesen und wird von Retus Müller geleitet.

D-Link gründet neue Connected-Home-Geschäftssparte

1. Juli 2014 - Bei D-Link übernimmt der bisherige DACH-Country-Manager Mike Lange die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Connected Home. Zum neuen DACH-Verantwortlichen hat das Unternehmen Scott Rankin ernannt.

Capgemini Schweiz verstärkt sich mit Ingo Weinem

23. Mai 2014 - Bei Capgemini Schweiz amtet neu Ingo Weinem als Leiter für die Geschäftseinheit Financial Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER