IBM ruft One Channel Team ins Leben
Quelle: IBM

IBM ruft One Channel Team ins Leben

Mit dem One Channel Team will IBM die Partner die Entwicklung weg von Produkten hin zu Lösungen erleichtern und sie somit für die Veränderungen im Channel rüsten.
13. Februar 2015

   

IBM hat im Rahmen seiner Partnerworld Leadership Conference in Las Vegas das One Channel Team angekündigt. Dieses wurde entwickelt, um Einfachheit in den Channel zu bringen. Zudem sollen die Partner bei der Transformation ihres Geschäfts in Richtung der veränderten Marktbedingungen unterstützt werden. Man helfe seinen Business Partnern, indem man ihnen mehr Wissen, Collaboration-Tools und neue Wachstumsmöglichkeiten zur Verfügung stelle und ihnen bei der Ausrichtung auf Lösungen anstatt auf Produkte unter die Arme greife, verkündet etwa Marc Dupaquier, General Manager IBM Global Business Partners. "Mit dem One Channel Team haben wir ein starkes, dynamisches Partner-Ökosystem gebaut, das darauf ausgerichtet ist, Partnern die Errichtung von profitableren Geschäftsbereichen zu erleichtern", so Dupaquier. Das One Channel Team bündelt dazu die Channel-Aktivitäten aller Bereiche von IBM und orientiert sich an neuen Markttrends wie Cloud, Analytics, Mobile, Social und Security.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM dementiert Massenentlassung

27. Januar 2015 - Gerüchte besagten, das IBM die Entlassung von 112'000 Angestellten plane. Das Unternehmen hat die Berichte inzwischen aber für falsch erklärt. Es soll lediglich ein Bruchteil der berichteten Stellen gestrichen werden.

Weniger Umsatz und Gewinn für IBM

21. Januar 2015 - Sowohl im vierten Quartal als auch im gesamten Geschäftsjahr 2014 hat IBM weniger Umsatz erwirtschaftet und weist einen tieferen Gewinn aus als in den entsprechenden Vorjahresperioden.

IBM beruft Martin Jetter zum Head Global Technology Services

4. November 2014 - In der Leitung der IBM-Geschäftseinheit Global Technology kommt es per 1. Januar zu einem Wechsel: Martin Jetter ersetzt Erich Clemanti, der eine neue führende Rolle im Unternehmen übernimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER