HP gründet DACH-Organisation für PC-Sparte
Quelle: HP

HP gründet DACH-Organisation für PC-Sparte

Medienberichten zufolge wird HP für das Geschäft mit PCs und Druckern eine DACH-Organisation aufbauen, die von Jochen Erlach geleitet werden wird. In der Schweiz wird Adrian Müller (Bild) HP-Inc.-Chef.
9. März 2015

   

Im Oktober letzten Jahres wurde bekannt, dass sich HP in die beiden Bereiche HP Enterprise und HP Inc. aufteilen wird, wobei unter dem Inc.-Namen das PC- und Drucker-Geschäft laufen wird. Nun berichtet die deutsche Plattform "Channelobserver", dass für das PC- und Drucker-Geschäft von HP eine DACH-Organisation aufgebaut werden soll. Die Leitung von HP Inc. DACH soll an Jochen Erlach übergeben werden, der bis anhin das Deutschland-Geschäft von HP PPS (Printing & Personal Systems) geleitet hat. Erlach soll gleichzeitig auch das Inc.-Business in Deutschland übernehmen. In Österreich werde das HP-Inc.-Geschäft von Michaela Novak-Chaid geleitet, in der Schweiz werde Adrian Müller (Bild) – von dem Sie in der April-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" ein Portrait werden lesen können – HP-Inc.-Chef.


Die neue DACH-Organisation werde nach der Aufspaltung des Konzerns, die spätestens Ende dieses Fiskaljahres umgesetzt sein soll, die Tätigkeit aufnehmen. Für den Enterprise-Teil von HP sei keine DACH-Organisation vorgesehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP will Netzwerkhersteller Aruba kaufen

27. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge finden derzeit Übernahmegespräche zwischen Hewlett-Packard (HP) und Aruba statt. Ein Kauf des Netzwerkherstellers durch HP könnte bereits nächste Woche bekannt gegeben werden.

HP gibt Führungskader nach der Aufsplittung bekannt

27. Januar 2015 - HP hat eine Übersicht seiner Teppichetage veröffentlicht, die aufzeigen soll, welche Führungskräfte nach der Aufspaltung jeweils für die Geschäfte von HP Enterprise und HP Inc. verantwortlich zeichnen werden.

HP legt Verantwortlichkeiten für Aufteilung fest

21. November 2014 - Um die im vergangenen Monat angekündigte Aufteilung von Hewlett-Packard organisatorisch zu bewältigen, wurden jetzt die verantwortlichen Manager bestimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER