270 Teilnehmer an der dritten Affiliate-Marketing-Konferenz
Quelle: Adresult

270 Teilnehmer an der dritten Affiliate-Marketing-Konferenz

Am vergangenen Freitag ging in Zürich die dritte Ausgabe der Affiliate-Marketing-Konferenz über die Bühne. Mit 270 Besuchern wurde erneut ein Teilnehmerrekord aufgestellt.
9. März 2015

     

Am 6. März ging in Zürich die dritte Affiliate-Marketing-Konferenz über die Bühne, in diesem Jahr zum ersten Mal im Kongresshaus. Zählte Organisator und Adresult-Chef Kurt Schwendener im letzten Jahr noch 210 Besucher, waren es bei der Ausgabe 2015 bereits 270 – neuer Rekord. Die hohe Teilnehmerzahl bestätige das weiterhin hohe Interesse am Thema Affiliate-Marketing.

Auch in diesem Jahr konnten wiederum hochkarätige Referenten aus den verschiedenen Vertreterseiten des Affiliate-Marketings gewonnen werden. Die Netzwerkseite wurde wie bereits im letzten Jahr durch Affilinet, Tradedoubler und Zanox vertreten, während die Kundenseite von Globus dargestellt wurde. Ergänzend dazu gab es Referate von Vertretern wie Ve Interactive, Adclear, Cuponation und Veranstalter Adresult selbst. Insbesondere über künftige Entwicklungen und Trends hatten die Experten viel zu berichten. Den Anfang machte Kurt Schwendener mit seinem Referat zum Thema "Affiliate-Marketing Trends & Insights 2015". Auf grosses Interesse ist auch die kritische Auseinandersetzung mit dem derzeit weit verbreiteten Vergütungsmodell „Last Cookie wins“ gestossen, welche von Dimistrios Haratsis von Adclear aufgegriffen wurde. Für den humoristischen Teil hat zur Auflockerung Stéphanie Berger als Stand-up-Comedian gesorgt.


Die Konferenz soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden, wobei das Wo und das Wann noch nicht definiert sind.

Swiss IT Media ist Medienpartner der Affiliate Konferenz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adresult verstärkt Account-Management-Team

4. August 2014 - Die Schweizer Performance-Marketing-Agentur Adresult hat Philippe Mueller zum Head of Account Management ernannt. Sein Team erhält zudem Verstärkung durch Manuela Vogt und Valerio Zaminga.

Adresult zügelt und baut aus

8. April 2013 - Die Performance-Media-Agentur Adresult hat per Anfang April neue Büros in Zürich bezogen. Ausserdem wurde das Team um Matthias Knauer ausgebaut.

Tradedoubler Schweiz erweitert Verkaufsteam

21. Februar 2012 - Tradedoubler Schweiz, ein Anbieter für digitales Marketing, hat Tanja Flütsch zur neuen Sales Managerin ernannt, wo sie hauptsächlich für die Akquisition im Affiliate-Bereich zuständig sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER