Infosys integriert Lodestone gänzlich in den Konzern
Quelle: zVg

Infosys integriert Lodestone gänzlich in den Konzern

Per 1. April wird Infosys Lodestone, das seit 2012 als Tochter des indischen Technologiedienstleisters agiert, gänzlich integrieren. Ein Stellenabbau soll mit dieser Entscheidung jedoch nicht einhergehen.
10. März 2015

   

Im Oktober 2012 wurde das auf SAP spezialisierte Beratungsunternehmen Lodestone durch den indischen Technologiedienstleister Infosys übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Seither agierte das Zürcher Unternehmen unter dem Namen Infosys Lodestone als eigenständiges Tochterunternehmen des Konzerns. Nun soll Lodestone aber per 1. April gänzlich in Infosys integriert werden, wie "Inside-channels.ch" unter Berufung auf "Forbes India" berichtet. Demnach soll Infosys Lodestone mit der Management-Consulting-Abteilung des Konzerns zusammengelegt und als neue Management Consulting Unit von Infosys fungieren. Die Leitung des Geschäftsbereichs wurde Sanjay Purohit, CEO und Managing Director der Infosys-Tochter Edgeverve, übertragen.


Im Gespräch mit "Inside-channels.ch" erklärt Ronald Hafner, CEO von Infosys Lodestone, die neue Bündelung der Consulting-Kräfte sei eine Folge der neuen Strategie von Infosys. Das Ziel sei es, durch diesen Schritt die Marktstellung von Infosys zu stärken. Zu einem Stellenabbau soll es durch die Zusammenlegung jedoch nicht kommen – im Gegenteil: Das Wachstum soll weiter beschleunigt werden. In der Schweiz beschäftigt Infosys Lodestone derzeit rund 200 Berater. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Infosys tätigt 200-Millionen-Dollar-Übernahme

16. Februar 2015 - Der indische IT-Konzern Infosys hat sich den Softwarehersteller Panaya geschnappt, der bekannt für Testlösungen im ERP-Umfeld ist.

Infosys beruft Vishal Sikka offiziell zum CEO

12. Juni 2014 - Vishal Sikka, der zuvor als Technologie-Chef für SAP amtete, übernimmt per 1. August den CEO-Posten bei Infosys. Er tritt damit in die Fussstapfen von S. D. Shibulal, der das Unternehmen per 31. Juli verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER