Intel schluckt Lausanner Lemoptix
Quelle: Lemoptix

Intel schluckt Lausanner Lemoptix

Chip-Riese Intel hat das Lausanner Unternehmen Lemoptix übernommen. Bei Lemoptix handelt es sich um ein Spin-off der EPFL, das auf Mikroprojektoren spezialisiert ist.
26. März 2015

     

Das Lausanner Start-up Lemoptix wurde von Intel gekauft. Wie auf der Website von Lemoptix zu lesen ist, wurde die Übernahme bereits am 17. März über die Bühne gebracht. Die vier Gründer des Unternehmens, Nicolas Abele, Faouzi Khechana, Lucio Kilcher sowie Marco Boella, sowie das gesamte Lemoptix-Team danken auf der Site zudem den Partnern, Investoren und Unterstützern. Mehr ist nicht zu lesen, und die Site des Unternehmens ist auch nicht weiter zugänglich.


Bei Lemoptix handelt es sich um ein 2008 gegründetes Spin-off der EPF Lausanne, das sich auf das Thema Mikro-Projektoren auf Laserbasis spezialisiert hat. Als mögliche Anwendungsgebiete wurden unter anderem Head-up-Displays in Autos genannt oder auch die Integration in Mobilgeräte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Starmind zügelt

20. März 2015 - Starmind International, spezialisiert auf Themen rund um die künstliche Intelligenz, zügelt von der Stadt Zürich an den Zürichsee – sprich nach Küsnacht. Grund für den Umzug ist das starke Wachstum.

Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt

20. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

Intel schraubt Umsatzprognose zurück

13. März 2015 - Bei Intel rechnet man damit, im laufenden Quartal rund eine Milliarde Dollar weniger umzusetzen als ursprünglich angenommen. Die Aktie des Prozessorriesen musste gehörig abgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER