Namics hat seine Geschäftsergebnisse für das abgelaufene Fiskaljahr offen gelegt. Demnach resultierte für das Schweizer Unternehmen 2014 gegenüber Vorjahr ein Umsatzwachstum von 12,2 Prozent. Das Unternehmen hat somit über das gesamte Jahr gesehen 62,4 Millionen Franken eingenommen. Besonders stark wirtschafteten dabei die deutschen Niederlassungen des Full-Service-Dienstleisters, kletterte der Umsatz in Deutschland gegenüber Vorjahr doch um 35 Prozent auf nunmehr 22,2 Millionen Franken. Das Deutschlandgeschäft zeichnet damit inzwischen für etwas mehr als einen Drittel des Gesamtumsatzes verantwortlich. Antrieb haben dem Unternehmen insbesondere die Bereiche Digital Communications und E-Commerce verliehen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Jürg Stuker (Bild), CEO von
Namics, äussert sich hierzu: "2014 war ein ausgezeichnetes Jahr für uns. Nicht allein quantitativ, auch qualitativ konnten wir unsere Position in der Schweiz weiter festigen und ganz besonders in Deutschland stark ausbauen. Die gestiegene Nachfrage gerade innerhalb unserer Angebotsfelder Mobile Business Solutions, Digital Communications und E-Commerce zeigt, dass Namics inzwischen in beiden Ländern in der Gestaltung digitaler Transformationsprozesse als kompetenter Partner wahrgenommen wird."
Neben dem Umsatz konnte Namics auch bei seinem Mitarbeiterstamm zulegen. Wurden 2013 noch 430 Mitarbeitende bei Namics beschäftigt, waren es 2014 bereits 461.
(af)