Bechtle und Simplivity partnern neu auch hierzulande
Quelle: Simplivity

Bechtle und Simplivity partnern neu auch hierzulande

Bechtle und Simplivity weiten ihre Partnerschaft auf den Schweizer Markt aus. Somit wird Bechtle auch hierzulande als Value Added Reseller die Lösung Omnicube vertreiben.
1. Juni 2015

   

Das Systemhaus Bechtle hat verkündet, die Partnerschaft mit dem IT-Infrastruktur-Hersteller Simplivity auf den Schweizer Markt auszuweiten. Im Juli 2014 war diese zunächst in Deutschland besiegelt worden.

Als Value Added Reseller will Bechtle nun auch hierzulande für einen flächendeckenden Marktzugang sorgen und Projekte mit seinem Dienstleistungsangebot unterstützen, heisst es in einer Mitteilung. Bechtle hat mit 28 zertifizierten Simplivity System Engineers und zwölf Competence Centern in der Schweiz den Platinum Partnerstatus inne. Dieser Status garantiert dem Unternehmen Vertriebsunterstützung, Produkt-Know-How und Schulungsangebote.


Simplivitys Plattform Omnicube bündelt Bereiche der Unternehmens-IT wie Rechenleistung, Speicher, Datenbank und Netzwerke und bietet zudem Funktionen wie Virtualisierung, WAN-Optimierung und Deduplizierung. Über die Software Omnistack können Unternehmen die IT-Infrastruktur managen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Riesenauftrag: Bechtle betreut 100'000 Volkswagen-Arbeitsplätze

28. Mai 2015 - Bechtle hat vom Volkswagen-Konzern den Auftrag über IT-Serviceleistungen für rund 100'000 IT-Arbeitsplätze erhalten. Der Vertrag läuft über vier Jahre.

Bechtle von EMC als EMEA-Partner des Jahres geehrt

22. Mai 2015 - Der IT-Dienstleister Bechtle wurde vom Speicherspezialisten EMC anlässlich der globalen Partnerkonferenz gleich mit zwei EMEA-Awards als Partner des Jahres ausgezeichnet.

Bechtle Schweiz wird Premier-Cisco-Partner

19. Mai 2015 - Während Bechtle Deutschland bereits seit Jahren den höchsten Cisco-Partnerstatus innehat, wurde jetzt Bechtle Schweiz mit der Auszeichnung als Premier Certified Partner gewürdigt.

Bechtle steigert Umsatz und Gewinn

13. Mai 2015 - Im ersten Quartal 2015 hat Bechtle 6,1 Prozent mehr Umsatz und 6,3 Prozent mehr Gewinn eingefahren als im Vorjahr. Grund dafür sei unter anderem der Anstieg von Managed Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER